Our sustainable practices at RE-NT

Sustainable fashion labels

We make sure that we work with selected fashion companies that pursue sustainable textile production. Here we see that both the materials for the production and the manufacture of the clothing meet ecological standards.

We also work with the overproduction of brands such as 2nddaytogether. Otherwise these articles would be simplebeen disposed ofMake room for new items.

 

We make sure that there is no additional waste when packaging. Each RE-NT member receives a personalized garment bag that is sent back and forth between RE-NT and the member and is recyclable.

 

RE-NT Revolution cleaning

Did you know that much of the CO2 emissions come from the way clothes are washed and cleaned? That is why cleaning and drying the goods is particularly important to us. We are currently working with a laundry that uses care products that harm the environment as little as possible. In addition, cleaning pays attention to the conservation of resources, which is achieved in particular with innovative water treatment and heat exchangers.

 

DHL GoGreen certificate - Katharinen Apotheke Stockdorf

In our way of delivering the goods to you, we also want to make them environmentally friendly. That is why we work with our partner DHL green in a CO2-friendly shipping. As a RE-NT member you can also collect your clothes from us at any time. Just come to Charlottenstraße 2, 10969 Berlin. We look forward to you. 

RE-NT Revolution - circular economy

WithRE-NTRevolution we have set ourselves the goal of transforming the fashion industry from a purely linear to a circular economy. This means that clothing is not produced, worn and disposed of, but that the worn fabrics are returned to the cycle. This approach ideally begins during the production of the clothing, using materials that are 100% reusable. ByRE-NTwe encourageCompanies to produce clothes in a more sustainable way, because we offer them a platform through which garments are included for further processing. That's why we like to takelike to put on your old clothes and recycle them.

Unsere Nachhaltigen Praktiken bei RE-NT

Nachhaltige Modelabels

Wir achten darauf, das wir mit ausgewählten Modefirmen zusammenarbeiten, die eine nachhaltige Textilproduktion verfolgen. Hierbei schauen wir, dass sowohl die Materialien für die Produktion als auch die Herstellung der Kleidung ökologische Standards erfüllt. Kennst du ein Modelabel, welches toll in unser Konzept passen würde? Oder hast du selbst ein nachhaltiges Modelabel und würdest gerne mit uns zusammenarbeiten? Dann schick uns eine E-Mail an info@re-nt.de. Wir freuen uns immer über neue Labels.

 

RE-NT Revolution x RePack

Wir achten darauf, dass auch bei der Verpackung kein zusätzlicher Müll anfällt. Daher Kooperieren wir hier mit RePack. Jedes RE-NT Mitglied erhält einen personalisierten Kleidersack, der zwischen RE-NT und dem Mitglied hin- und her gesendet wird. 

 

RE-NT Revolution Reinigung

Wusstest du, dass ein Großteil des CO2 Ausstoßes bei der Art wie die Kleidung gewaschen und gereinigt wird, entsteht? Daher ist uns das Thema Reinigung und Trocknung der Ware besonders wichtig. Wir arbeiten zurzeit mit einer Wäscherei zusammen die Pflegemittel verwendet, die der Umwelt so wenig wie möglich schaden. Zusätzlich achtet die Reinigung auf die Schonung von Ressourcen, was insbesondere mit einer innovativen Wasseraufbereitung und Wärmetauschern realisiert wird.

 

DPD

Auch in unserer Art wie wir euch die Ware zu liefern, möchten wir umweltschonend gestalten. Daher arbeiten wir mit unserem DPD Partner in einem CO2 freundlichen Versand. Als RE-NT Mitglied kann du außerdem deine Kleidung jederzeit bei uns abholen. Komm einfach in die Charlottenstraße 2, 10969 Berlin vorbei. Wir freuen uns auf dich.  

RE-NT Recycling

Mit RE-NT Revolution haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Modeindustrie von einer rein linearen in eine Kreislauf-Wirtschaft zu verwandeln. Dies bedeutet, dass Kleidung nicht produziert, getragen und entsorgt wird, sondern, dass die getragenen Stoffe wieder in unseren Kreislauf zurückgeführt werden. Dieser Ansatz beginnt idealerweise schon während der Produktion der Kleidung, indem man Materialien verwendet die zu 100 % wiederverwendet werden können. Durch RE-NT ermutigen wir Firmen, Kleider nachhaltiger zu produzieren denn wir bieten ihnen eine Platform durch die Kleidungsstück zur Weiterverarbeitung aufgenommen werden. Daher nehmen wir auch wenn eure getragenen Kleidungsstücke nicht mehr tragbar sind, diese zurück und recyceln.